Zellinger für Freiwilligenarbeit ausgezeichnet
Bereits zum vierten Mal vergab das OÖ. Rote Kreuz im Rahmen einer Gala den begehrten Henry. Unternehmen, Organisationen, Gemeinden, Schulen sowie ein Medienvertreter wurden für ihre besonderen Verdienste um die Freiwilligkeit ausgezeichnet. In der Kategorie „Mittleres Unternehmen“ ging die Zellinger GmbH als Sieger hervor.
Nicht nur im OÖ. Roten Kreuz, sondern in vielen anderen Organisationen leisten freiwillige Mitarbeiter einen unersetzbaren Beitrag. Im Durchschnitt ist jeder zweite Oberösterreicher freiwillig in einem Verein aktiv: „Freiwilligkeit ist nicht nur eine ganz wichtige Säule für Organisationen, sondern vor allem auch für unser Sozialsystem. Es braucht jedoch Partner, damit dieses System auch funktioniert“, erklärt OÖ. Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger den Hintergrund dieser Auszeichnungsgala.
Die Zellinger GmbH unterstützt seit vielen Jahren örtliche Vereine mit Sach- und Geldspenden: „Vor allem die Förderung der Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen. Aber auch beim Jahrhundert-Hochwasser im Jahr 2002 fühlten wir uns zum Handeln verpflichtet und unterstützen die Einsatzkräfte sowohl mit Personal als auch mit Material und Geldspenden“, erklärt Geschäftsführer Ing. Peter Zellinger sein persönliches Engagement.
