SECA Adventkonzert für einen guten Zweck - Zellinger verdoppelt Spendensumme
07.01.2020 / zur Übersicht
Das Schicksal zeigte sich im Frühjahr 2018 von der schlimmsten Seite. Ein junger Familienvater aus Gramastetten ist überraschend nach einer Krankheit verstorben. Der Erlös der freiwilligen Spenden anlässlich des Adventkonzertes am 5.12. in der SECA Holzwelt von 1.750 Euro wurde spontan vom Waldinger Familienunternehmen Zellinger verdoppelt und kamen der alleinerziehenden Mutter und ihren drei Kindern zugute.
Ottensheim, 13.12.2019. Am vorweihnachtlichen Abend des Donnerstags, 5. Dezember, fand mit dem Auftritt der Band „tr&b“ ein Adventskonzert der besonderen Klasse in der SECA Holzwelt statt. Wie im vergangenen Jahr wurde auch heuer wieder eine Spendenaktion gestartet, um sich für ein Hilfsprojekt in der Region einzusetzen.
Mehr als 150 interessierte Besucher kamen in die Holzwelt und unterstützten das Hilfsprojekt mit den Spendeneinnahmen von 1.750 Euro. Die Firma Zellinger sorgte für Gänsehautstimmung und verdoppelte spontan die Spendensumme. 3.500 Euro konnten somit der Familie Leibetseder aus Gramastetten übergeben werden.
SECA Serafin Campestrini GmbH Ottensheim und Zellinger GmbH Walding investierten bereits in den vergangenen Jahren in nachhaltige Konzepte und unterstützen kulturelle und soziale Projekte sowie Institutionen in der Region. „Unsere Unternehmen sind in der Region stark verwurzelt. Wir übernehmen Verantwortung und setzen uns für Personen, Vereine und Veranstaltungen in der Umgebung ein“, so die beiden Geschäftsführer Christian Loidl (SECA) und Jürgen Humer (Zellinger).