Zellinger Sommerfest - ein Event für die ganze Familie

25.08.2022 / zur Übersicht

Kranvorführungen, eine Fahrt mit dem LKW, ein Luftballonstart – beim Sommerfest des Familienbetriebs Zellinger kamen nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihre Kosten, sondern auch ihre Familien. Denn was wäre ein Sommerfest eines Familienbetriebs ohne Kinder? Deshalb ging es ordentlich rund, als das Firmengelände und die tollen Attraktionen erkundet wurden!

Täglich sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Zellinger im Dienste der Umwelt im Einsatz und geben Müll im Viertel einen Wert – doch was bedeutet das eigentlich? Was machen Mama und Papa, wenn sie in die Arbeit fahren? Diese Fragen wurden beim mittlerweile zweiten Sommerfest der Firma Zellinger beantwortet, denn die Familien sind hier, wie es sich für einen Familienbetrieb gehört, ebenfalls eingeladen. An einem angenehmen Sommertag öffnete die Firma Zellinger ihre Tore mit einem abwechslungsreichen Programm für Klein und Groß. Für Aufsehen sorgte insbesondere die Kranvorführung, bei der alle herzlich eingeladen waren, im Krankorb mitzufahren. Einzige Bedingung: schwindelfrei sein! Wer doch lieber am Boden bleiben wollte, konnte in einem Müllauto der neuen Generation mitfahren oder auf der Kartbahn selbst Gas geben. Ein besonderes Highlight neben der Hüpfburg und der Kinderschminkstation war der Luftballonstart für die Kinder.

Theresa Zellinger-Orgler freut sich, dass viele Kindergesichter zum Strahlen gebracht wurden: „Es ist besonders, wenn wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien bei uns in Walding begrüßen dürfen. Die Kinder konnten uns durch eine spielerische Atmosphäre kennenlernen, erfahren, wo und wie Mama und Papa arbeiten, wie ein Bagger funktioniert oder eine Runde mit den neuesten Müllautos drehen.“ Das große Beisammensein wurde auch genutzt, um langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ehren und einige in die wohlverdiente Pension zu verabschieden. Auch kulinarisch wurden die Gäste verwöhnt, denn der Ansfeldner Bernhard Haiden mit seinem Sunside Catering Foodtruck sorgte gemeinsam mit dem Gasthaus Bergmayr für perfekte und regionale Verpflegung.

Generell bringt der Arbeitsalltag im Familienbetrieb viele Vorteile, da es flexible Arbeitszeitmodelle gibt, damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Nebenerwerbslandwirtschaft oder Tätigkeiten in Vereinen nicht unter Zeitdruck kommen. Die abwechslungsreiche und vielseitige Arbeit unter netten Kolleginnen und Kollegen, aber auch unterstützenden Chefleuten wird sehr geschätzt. Es wird also viel geboten, im sozialen Familienbetrieb Zellinger – und ganz nebenbei wird auch noch auf die Umwelt geachtet und grüne Energie durch Abfälle erzeugt!

Hier ein kleiner Einblick in das Familiensommerfest 2022.

Bildergalerie