Zellinger erhält zum dritten Mal BGF-Gütesiegel

28.04.2023 / zur Übersicht

Gemeinsam wandern oder mit dem JobRad in die Arbeit fahren – die Firma Zellinger GmbH ist stets darum bemüht, den Mitarbeiter:innen ein gesundheitsförderndes Programm zu bieten. Diese Bemühungen haben sich gelohnt, weshalb das Waldinger Unternehmen bereits zum dritten Mal mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet wurde.

„Die Gesundheit unseres Teams steht bei uns an oberster Stelle“, sagt Jürgen Humer-Zellinger, Geschäftsführer des Familienunternehmens Zellinger, „deshalb bemühen wir uns intensiv, präventive Maßnahmen in unserem Unternehmen zu schaffen.“ Unsere Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit, attraktive und gesunde Angebote wie zum Beispiel gemeinsame Wanderungen, Tennistreffs oder das Job-Rad in Anspruch zu nehmen.

Dabei kann beim vereinbarten Händler ein Fahrrad ausgesucht und dieses über das Unternehmen gemietet werden. „Uns ist es wichtig, auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen zu achten. Alle haben die Möglichkeit, Angebote in Anspruch zu nehmen und sich selbst in die jeweiligen Projekte oder aber auch in die Ideenfindung einzubringen“, sagt Humer-Zellinger, „weiters laden wir auch die Familien unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig zu Wandertagen, Sommerfest oder Kinderweihnachtsfeier ein.“

BGF-Auszeichnung für präventives Angebot

Für das vorbildliche, innerbetriebliche Gesundheitsmanagement wurde das Waldinger Familienunternehmen kürzlich im feierlichen Rahmen bereits zum dritten Mal für Betriebliche Gesundheitsförderung mit dem begehrten Gütesiegel BGF (Betriebliche Gesundheitsförderung) ausgezeichnet: „Es freut mich, dass unsere Bemühungen für unsere Mitarbeiter:innen anerkannt wurden und wir das Gütesiegel erneut für drei Jahre erhalten haben“, so Humer-Zellinger. Die beiden Prokurist:innen Theresa Zellinger-Orgler und Elisabeth Humer-Zellinger nahmen gemeinsam die Auszeichnung im Rahmen der 18. Gütesiegelverleihung entgegen.

Bildbeschreibung:

v.l.: Der Vorsitzende des Landesstellenausschusses der ÖGK in Oberösterreich, Michael Pecherstorfer, ÖGK-Obmann Andreas Huss, Theresa Zellinger-Orgler, Elisabeth Humer-Zellinger, die Gesundheitsreferentin des Fonds Gesundes Österreich, Gudrun Braunegger-Kallinger und der Vorsitzende des Landesstellenausschusses der ÖGK in Oberösterreich, Albert Maringer.
Foto © Peter Christian Mayr