Zellinger sponsert Defibrillator für Samariterbund Feldkirchen

17.11.2022 / zur Übersicht

Im Oktober wurde ein neuer Lifepak CR2 Defibrillator seitens der Firma Zellinger aus Walding an den Samariterbund Feldkirchen übergeben.

„Dank der Untersützung durch die Firma Zellinger ist es uns gelungen, das für Einsätze im unwegsamen Gelände angeschaffte Quad mit einem vollautomatischen Defibrillator auszustatten. Gerade vor kurzem konnte wieder ein Menschenleben durch den erfolgreichen Einsatz eines Defibrillators in unserem Gemeindegebiet gerettet werden“, so René Pürstinger, Geschäftsführender Obmann Stv. des Samariterbundes Feldkirchen.

„Es beweist umso mehr, wie wichtig es ist, das erforderliche Equipment vor Ort in der Region einsetzen zu können, wenn es um den Faktor Zeit geht. Es freut uns, als Unternehmen natürlich umso mehr, dass wir hier zielgerichtet Projekte für die Bevölkerung in einer Gemeinde fördern können, wo wir auch betrieblich angesiedelt sind“, so der geschäftsführender Gesellschafter der Zellinger GmbH Jürgen Humer.