Zellinger-Seca Benefiz-Adventkonzert 2023

08.01.2024 / zur Übersicht

In der festlich geschmückten SECA Holzwelt fand am 7. Dezember das alljährliche Adventkonzert statt, das auch dieses Jahr ganz im Zeichen der Solidarität steht. Die Besucher wurden in eine weihnachtliche Atmosphäre eingeladen, um gemeinsam eine besinnliche Zeit zu verbringen und dabei Gutes zu tun. 

Die Band "Grinzinger" sorgte für musikalische Höhepunkte, indem sie seit nunmehr zwölf Jahren mit ihrem Austropop, der dem Original so nah wie möglich kommt, das Publikum begeisterte. Die Besucher ließen sich von der Magie des Austropops verzaubern und genossen einen Konzertabend, der nicht nur musikalisch beeindruckend war, sondern auch im Zeichen der Solidarität und Unterstützung für Bedürftige stand.

Parallel zum Konzert präsentierte der Künstler Bernhard Ecker eine kleine Ausstellung. Diejenigen, die von einem seiner Kunstwerke begeistert waren, hatten nicht nur die Möglichkeit, ein schönes Stück Kunst zu erwerben, sondern unterstützten auch den wohltätigen Zweck. 20 % des Erlöses aus dem Verkauf der Bilder gingen als Spende ein.

Bei unserem diesjährigen Konzert lag der Fokus auf der Unterstützung einer Familie mit beeinträchtigten Kind. Die große Herausforderungen des täglichen Lebens sind nicht nur emotional, sondern auch finanziell belastend. Insgesamt konnten beim Adventkonzert beeindruckende 2000 Euro an Spenden gesammelt werden. Ein großes Dankeschön gilt an alle fleißigen Unterstützer. Gemeinsam mit der Firma Zellinger wurden die gesammelten Spenden aufgestockt. Am Ende konnte nun 3000 Euro an die Familie übergeben werden, um ihnen in dieser schweren Zeit beizustehen.

© Text und Bild: Serafin Campestrini GmbH