25 Jahre GUUTE - Zellinger Gründungsmitglied

10.10.2023 / zur Übersicht

Das 25-jährige Jubiläum der GUUTE wurde im Schloss Steyregg gebührend gefeiert. Alle Gründungsmitglieder, die seit Beginn der Initiative im September 1998 dabei sind und sich seither tagtäglich für die Stärkung der regionalen Wirtschaft einsetzen, wurden anlässlich des Jubiliäums geehrt.

Auch die Zellinger GmbH ist eine der 76 Gründungsmitglieder. Geschäftsführer Jürgen Humer-Zellinger und seine Gattin Elisabeth durften die Ehrungsurkunde entgegennehmen.

GUUTE Werte bekräftigt
Unter dem Motto „25 GUUTE Jahre“ wurde mit den über 400 eingeladenen GUUTE Betrieben im Schloss Steyregg auf die Erfolge des ersten Vierteljahrhunderts der Initiative zurückgeblickt sowie die vier GUUTE Werte – Regionalität, Kooperation, Qualität und Innovation – bekräftigt. Umrahmt wurde die Feier mit Musik aus den letzten 25 Jahren. Neben der Überreichung der Urkunden an die Jubilare war auch der GUUTE Poetry Slam ein besonderes Highlight des Abends.

„Die Initiative ist ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie Kooperation die Unternehmerlandschaft belebt und aufblühen lässt. Mit GUUTE ist es gelungen, den vor 25 Jahren in der Region vorherrschenden Kaufkraftabfluss massiv einzudämmen und Betriebe davon zu überzeugen, ihren Standort im Bezirk Urfahr-Umgebung zu wählen“, ist auch Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner von GUUTE überzeugt.

©Text: GUUTE Tage Verein
©Bild: Eric Krügl

Bildergalerie