Zellinger-Seca Benefiz-Adventkonzert

13.12.2022 / zur Übersicht

Das Schicksal zeigte sich im Sommer 2021 von der schlimmsten Seite. Der Krebs einer jungen Mutter schien besiegt, kam aber wieder zurück und entriss im Oktober 2022 einer Familie aus dem Bezirk Rohrbach die geliebte Mutter und Ehefrau. Der Erlös der freiwilligen Spenden anlässlich des Adventkonzertes am 1.12. in der SECA Holzwelt von 2.200 Euro wurde vom Waldinger Familienunternehmen Zellinger und von SECA Ottensheim auf 6.600 Euro aufgestockt und kam dem alleinerziehenden Vater von zwei Kindern zugute.
 

Am vorweihnachtlichen Abend des Donnerstags, 1. Dezember, fand mit dem Auftritt der Band „EMMA PEAL“ ein Adventskonzert der besonderen Art in der SECA Holzwelt statt. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch heuer wieder eine Spendenaktion gestartet, um sich für ein Hilfsprojekt in der Region einzusetzen.

Zahlreiche, begeisterte Besucher:innen kamen in die Holzwelt und unterstützten das Hilfsprojekt mit den Spendeneinnahmen von beachtlichen 2.200 Euro. Die Band sorgte mit ihrer Musik für Gänsehautstimmung. Gemeinsam mit der Firma Zellinger GmbH konnte die Spendensumme auf 6.600 Euro erhöht und somit konnte der Familie aus dem Bezirk Rohrbach diese Summe übergeben und deren finanziellen Zukunftssorgen etwas gelindert werden.

SECA Serafin Campestrini GmbH und Zellinger GmbH investierten bereits in den vergangenen Jahren in nachhaltige Konzepte und unterstützen kulturelle und soziale Projekte sowie Institutionen in der Region. „Unsere Unternehmen sind in der Region stark verwurzelt. Wir übernehmen Verantwortung und setzen uns für Personen, Vereine und Veranstaltungen in der Umgebung ein“, so die beiden Geschäftsführer Christian Loidl (SECA) und Jürgen Humer (Zellinger).

© Text und Bild: Serafin Campestrini GmbH